Bildbeschreibung

Über mich - Auszeit- und Life Coach

Auszeit- und Life Coach Thorsten Scherbaum

AUSZEIT- UND LIFE COACH THORSTEN

Genau, hier geht es um Auszeiten und Life – das Leben. Diese beiden scheinen auf den ersten Blick nicht direkt zusammenzuhängen, ich sehe aber viele Verbindungen.
Auszeiten (ob Mini-Auszeiten im Alltag oder längere Auszeiten für eine Reise) helfen dir, wieder in deine Kraft zu kommen und lassen das Leben genussvoller und leichter werden. Das Leben, schwierige Entscheidungen, Stress und evtl. auch Schicksalsschläge verhindern manchmal, dass man sich eine Auszeit nimmt, da man glaubt, zuerst alle Probleme lösen zu müssen, bevor man Ruhe verdient hat.

Als Auszeit-Coach helfe ich dir, deine Auszeiten zu nehmen und für dich gewinnbringend zu nutzen. Als Life Coach helfe ich dir, das Leben anzunehmen, Gelassenheit zu entwickeln und mit belastenden Situationen besser umzugehen.
Als Auszeit- und Life Coach nutze ich einen ganzheitlichen Ansatz, ich integriere Geist, Körper und Seele, um dir nachhaltig zu helfen.

Über mich

MEINE KOMPETENZEN ALS ZERTIFZIERTER INTEGRAL COACH

Durchführung von erfolgreichen Coachings

Langjährige Erfahrung in der Beratung

Arbeit mit Persönlichkeitsprofilen

Erfahrung mit Neuorientierungen

Eigene Auszeit-Erfahrungen

(von Kurzmeditationen über Yoga und den Jakobsweg hin zu einem Sabbatical)

EMPATHIE UND VERSTÄNDNIS

Als Auszeit- und Life Coach höre ich mit dem Herzen zu und kann mich sehr gut in Menschen hineinversetzen, sowie deren Situation verstehen.

KLARE LÖSUNGSORIENTIERUNG

Ich begleite dich auf direktem Weg zu deinem Ziel. Als Life Coach helfe ich dir, dein Leben zu leben.

NACHHALTIGES ERGRÜNDEN

Ich gehe sowohl Bedürfnissen als auch Blockaden auf den Grund, um nachhaltige Veränderungen zu erreichen.

Über mich

MEIN MENSCH-SEIN

MEIN CHARAKTER

Meine Freunde bezeichnen mich als herzlich, vertrauensvoll, einfühlsam und gelassen.
Ich liebe Visionen, habe viele Ideen und bin kreativ. Ich liebe es zu inspirieren. Ich bin neugierig und ein Abenteurer.

MEINE ÜBERZEUGUNGEN

Wir sind alle miteinander verbunden.
Und nur über ein Miteinander können wir vorankommen und Probleme bewältigen.
Lernen sollte mehr über die Verbindung von Körper und Geist geschehen, anstatt nur mit dem Kopf.

MEINE STÄRKEN

Ich kann sehr gut zuhören und bin offen dafür, was sich im Moment zeigen möchte.
Auch denke und arbeite ich strukturiert sowie lösungsorientiert.

MEINE VORLIEBEN

Gutes Essen, Tanzen, Singen, Yoga, Reisen. Ich geniesse Auszeiten, da ich mich mit mir und meiner Umwelt verbunden fühle. An anderen Menschen schätze ich Offenheit, Ehrlichkeit und Achtsamkeit.

MEIN WERDEGANG

AUSBILDUNG UND WEITERBILDUNG

  • Integral Coach CIS (Living Sense) nach Richtlinien der ECA (European Coaching Association)
  • Mastermodul Kolibri Coaching (Methode zum mentale Blockaden lösen)
  • Be-Deutung von Krankheitsbildern (Methode)
  • Timeline, Seelenplan (Methode)
  • Yogalehrer AYA (Inside Yoga)
  • Leadership SVF (EB Zürich)
  • MBSR – Mindfulnes Based Stress Reduction (Ruedi Irminger)
  • Persönlichkeits- und Führungsverhaltensprofile – LSI / LWS (Human Synergistics)
  • Theta Healing
  • Körpersprachtraining
  • Konfliktmanagement
  • Diplom-Ingenieur (FH) Oberflächentechnik und Werkstoffkunde (FH Aalen)

INTERKULTURELLE ERFAHRUNGEN UND AUSZEITEN

  • Camino dos Faros
  • Jakobsweg, Camino del Norte
  • MBSR – Mindfulness Based Stress Reduction
  • Zen-Meditation (Schweigeretreat)
  • Vipassana (Schweigeretreat)
  • Volunteering und Reise in Malaysia, 2 Monate
  • Rucksackreisender in Lateinamerika (Mexiko, Guatemala, Belize, Honduras, Nicaragua, Panama, Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien), 10 Monate
  • Diplomarbeit in Vancouver und Reise durch Kanada, 7 Monate
  • 2. Praxissemester in Melbourne und Reise durch Australien, 8 Monate

Noch Fragen? Schreib mir!