Bildbeschreibung

Lebensberatung / Life Coaching

Lebensberatung /
Life Coaching

Mit Lebensberatung / Life Coaching rundum glücklich und zufrieden.

Bist du mit etwas in deinem Leben unzufrieden oder leidest darunter?

Möchtest du etwas in deinem Leben verändern?

Kannst du dich nicht entscheiden?

Fühlt sich dein Leben an, wie mit angezogener Handbremse?

KURZFASSUNG

 Viele Menschen verspüren eine allgemeine Unzufriedenheit, können diese aber nicht wirklich zuordnen. Vielleicht geht es dir ähnlich und einer deiner Lebensbereiche läuft nicht rund. Die Ursache kann im Beruf, Privatleben, Freizeit, usw. liegen. Womöglich hast du die Ursache verdrängt oder sie ist dir noch nicht bewusst geworden. Es bleibt ein komisches Gefühl und die unbekannte Ursache.

Ich helfe dir mit meiner Lebensberatung, die genaue Ursache zu ergründen und danach die für dich besten, nächsten Schritte zu definieren, um die Kontrolle über dein Leben zurück zu bekommen.

LEBENSBERATUNG / LIFE COACHING, DIE INNERE KRAFTQUELLEN WECKT UND BLOCKADEN LÖST

 

WANN HILFT LEBENSBERATUNG / LIFE COACHING?

Lebensberatung hilft in verschiedenen Situationen bzw. Lebensphasen und Lebensbereichen.
Unser Leben kann z.B. in folgende Lebensbereiche unterteilt werden:

Beruf und Karriere
Gesundheit und Körper
Spass und Erholung
Familie und Freunde
Wohnen und Umfeld
Liebe und Partnerschaft
Persönliche Entwicklung
Finanzen

 

LEBENSBERATUNG AM BEISPIEL DES LEBENSBEREICHS “FAMILIE UND FREUNDE”

Wir verbringen unser ganzes Leben innerhalb von Beziehungen, die wir knüpfen und aufrechterhalten. Die Beziehungen zu Partner, Eltern, Kindern, Kollegen und vor allem auch zu uns selbst. Diese Beziehungen verändern sich permanent. Basis für eine gesunde Beziehung zu sich und anderen ist häufig eine gesunde Einstellung, sowie eine funktionierende Kommunikation. Wo die Verständigung nicht mehr klappt, wo Kommunikation unterbrochen, missverständlich oder verletzend ist, kommt es zu Spannungen. Aus Spannungen können rasch unlösbar scheinende Probleme werden.
Mit Lebensberatung / Life Coaching analysieren wir im ersten Schritt die aktuelle Situation. Darauf aufbauend entwickleln wir Strategien, wie du die Beziehung zu Partner, Eltern, Kinder oder Kollegen wieder verbessern kannst.

 

LEBENSBERATUNG KANN DIR IN VERSCHIEDENEN SITUATIONEN HELFEN

Verlust (z.B. Tod oder Trennung) einer geliebten oder nahe stehenden Person – was nun?
Schwere Verletzungen und Krankheiten
– dir fällt es schwer damit umzugehen.
Konflikte im Privaten (Partner, Familie, Freunde, …) oder im Beruf – die Spannungen belasten dich.

Du leidest darunter, mit deinen Kindern nicht klar zu kommen.
Verlust der Intimität mit dem Partner – du fühlst dich in der Beziehung nicht mehr wohl.

Schwierige Entscheidungen – du weisst nicht, was du tun sollst.
Arbeitsbelastung und Stress im Beruf – du fühlst dich überlastet.
Gesundheit – d
u fühlst dich ständig müde und antriebslos.
Wichtige Entscheidungen – du weisst nicht, was du tun sollst?

 

LEBENSBERATUNG / LIFE COACHING MIT DEM COACH

Wenn du das Gefühl hast, dass du in einer Lebensphase oder einem oder mehreren Lebensbereichen dich nicht gut fühlst oder du die Kontrolle verloren hast, kann dir Lebensberatung / Life Coaching helfen. Ein Coach hört dir zu. Stellt Fragen. Begleitet dich respektvoll auf dem Weg zu dir selbst. Der Coaching-Prozess ist zutiefst individuell und soll dir die Kraft und Klarheit verleihen, Antworten auf deine Fragen in dir selbst zu finden.

Aus der gewonnenen Klarheit ziehst du die Fähigkeit, den richtigen Kurs für dein Leben zu wählen. Entscheidungen zu treffen, die dein Leben verändern.

BEI DER LEBENSBERATUNG GEHT ES UM DICH

Beim Life Coaching geht es um dich. Der Coach hat dabei die Funktion eines Personal Trainers. Er diagnostiziert zusammen mit dir den Handlungsbedarf, erklärt dir wirksame Übungen und unterstützt dich beim mentalen Training. Du erarbeitest dir eine neue, bewusstere emotionale und mentale Haltung. So kannst du in Zukunft dein Leben anders gestalten und die für dich richtigen Entscheidungen treffen.

Lerne die Muster erkennen und durchbrechen, die dich jeden Tag blockieren. Hole innere Konflikte hervor und lerne sie beizulegen. Mit neuer Bewusstheit kannst du Kommunikationsmuster zum Abbau von Spannungen erlernen und anwenden. Du bist nur eine Entscheidung entfernt von einer besseren Work-Life-Balance, starken, liebevollen Beziehungen, und mehr Zuversicht.

Lebensberatung mit einem kompetenten Coach ist eine hochwirksame Alternative zu psychologischen oder psychotherapeutischen Behandlungen, Eheberatungen und ähnlichen Angeboten.

 

NEGATIVE MUSTER MIT LEBENSBERATUNG ERKENNEN UND LÖSEN

Auf dem Weg zu einem besseren Leben stehen wir uns zum Grossteil selbst im Weg. Wir tragen Verhaltensmuster mit uns herum, die uns von Eltern und Erziehern mitgegeben werden. Wir eignen uns ein Verhalten an, das uns nicht immer wirklich nützt, manchmal sogar schadet. Diese Prägungen und Verhaltensweisen, die wir während unseres Lebens erlernen, begleiten uns ständig, auch wenn sie nicht mehr zu uns passen und uns sogar blockieren.
Zu oft leben wir nicht unser eigenes Leben, sondern die Erwartungen anderer.

Negative Erlebnisse prägen sich in dein Unterbewussstsein ein und können auch heute noch deinen Alltag bestimmen.

Was dich innerlich belastet, äussert sich oft in äußeren Symptomen. Ängste, Gesundheitsstörungen, Konflikte in Beruf und Privatleben, mitunter sogar Suchtverhalten, Reizbarkeit, Unbehagen, Ängste, Wut, Schmerzen, diffuse Trauer, ständige Müdigkeit….. All das sind Folgen ungelöster innerer Spannungen. Sie beeinflussen deine Sicht auf die Welt, deine Kommunikation mit anderen und so deine Beziehungen, dein Leben und deine Gesundheit.

Du bist ihnen aber nicht ausgeliefert!

Negative Glaubenssätze oder auch Verhaltensmuster, die dein Leben beeinträchtigen kannst du ans Licht holen, betrachten und auflösen. Du kannst sie hinter dir lassen und ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben führen.

WAS DU VON MEINEM LIFE COACHING / LEBENSBERATUNG HAST:

Du fühlst dich wieder frei und spürst, dass du das Steuer wieder in der Hand hältst. Du bekommst Klarheit darüber, wie es in deinen Lebensbereichen wie Partnerschaft, Beruf, Wohnsituaion, …. weiter gehen soll. Entscheidungen triffst du mit Leichtigkeit. Du blickst wieder mit Hoffnung und Freude in die Zukunft.

 

Folgende Paketvorschläge können für dich individuell angepasst werden:

Hast du noch Fragen?

Nimm jetzt mit mir Kontakt auf!

Kontakt aufnehmenTermin vereinbaren